Sie sind hier

Startseite » A » B

C

Chemie

Kommt in allen industriell gefertigten Dingen vor und muss besonders im Zusammenhang mit Babys beachtet werden. Möbel, Stoffe, Matratzen, ... sind oft chemisch so behandelt dass sie erst einige Zeit ausdünsten müssen bevor das Baby in ihre Nähe kommen darf.

Besondere Beachtung sollten Chemikalien in Spielzeugen finden: Chemische Weichmacher stehen immer wieder unter Verdacht krebsauslösend zu sein und sind daher in der Kritik. Auch Farben halten den Saugattacken kleiner Babys nicht immer Stand und können schädlich sein.

Buchstabe: 

Coliken

siehe Bauchweh

Buchstabe: 

Chaos im Haushalt

In den ersten Monaten und sogar Jahren ist der Haushalt nicht immer perfekt zu erledigen. Versuche mit kleinen Tricks durch diese Zeit zu kommen:

Nimm zum Aufräumen eine Klappbox, gehe damit durch die Wohnung und lege alles hinein was nicht am richtigen Platz ist. Sortier dann nach den einzelnen Räumen der und ordne alles weg - so sparst du Dir das hin und her laufen. Wenn Dein Baby plötzlich weint und Du nicht fertig wirst, stellst Du die Box vorerst ins Schlafzimmer und machst später weiter. Bis dahin sieht es aber erst einmal ordentlich aus.

Buchstabe: 

Google-Werbung