Sie sind hier

Startseite

Abnehmen nach der Schwangerschaft

Wenn Du stillst solltest Du mit dem gezielten Abnehmen durch eine Diät bis nach dem Abstillen warten. Aber achte darauf dass Du bis dahin keine zusätzlichen Pfunde anhäufst.
Meist schmilzt das Gewicht in der Stillzeit langsam von allein wenn man statt Süßigkeiten lieber Obst isst, statt schnellem Fastfood und Fertiggerichten eine gesunde Mahlzeit für zwei Tage kocht und außerdem ausreichend Wasser und Tee trinkt. Gönne Dir in stressigen Zeiten lieber eine Pause statt etwas zu essen. Regelmäßige Bewegung (Walking mit Kinderwagen) ist durchaus sinnvoll.

Wenn eine Mutter in der Stillzeit zu wenig Kalorien zu sich nimmt, wird auch das Kind nicht ausreichend ernährt weil die Qualität der Muttermilch nachlässt. Das Baby wird nicht satt, ist unruhig und verliert Gewicht.
Das Stillen selbst wirkt bei ausgewogener Ernährung schon von allein auf gesunde Weise gewichtsreduzierend.

Buchstabe: 

Google-Werbung