Sie sind hier

Startseite

Taufe

Viele Eltern möchten Ihr Baby taufen lassen. Dafür muss zunächst geklärt werden in welcher Konfession die Taufe stattfinden soll, falls die Eltern unterschiedliche Konfessionen haben. Dann müssen Taufpaten gefunden werden, ein Zeitpunkt mit dem Pastor vereinbart und Einladungen verschickt werden. Soll die Tauffeier zuhause oder in einem Lokal stattfinden? Ich empfehle ein Lokal, wenn viele Gäste eingeladen werden! Frische Mütter haben mit dem Baby meist genug um die Ohren und sind froh, wenn sie nicht auch noch eine Feier mit Essen und allem drum und dran organisieren müssen.

Im Internet gibt es mittlerweile viele Shops die Zubehör für die Taufe anbieten: Von der Einladung über das Taufkleid bis zur Taufkerze findet man dort alles.

Taufsprüche sind natürlich das i-Tüpfelchen und werden in die Taufurkunde eingetragen.

Buchstabe: 

Google-Werbung